New York City – genau hier schlägt das Herz von Redken. Im Jahr 1960 wurde die Marke durch die amerikanische Schauspielerin Paula Kent und den Chemiker Jheri Redding ins Leben gerufen. Für eine aufstrebende Schauspielerin jener Zeit waren häufige chemische Behandlungen und ständiger Frisurenwechsel Routine. Paula reagierte sehr empfindlich auf die Produkte, die ihre Hairstylisten und Visagisten benutzten. Niemand konnte ihr erklären, wieso die Produkte ihr Haar strapazierten und beschädigten. Schon bald merkte Paula, dass sie in Zusammenarbeit mit professionellen Haarstylisten Millionen von Menschen helfen könnte, die ihren Wunsch nach wirkungsvollen aber sanften Pflegeprodukten teilten.
So begründeten sie und ihr Partner mit der Entwicklung von drei Produkten und einem intensiven Ausbildungsprogramm für Haarstylisten, das sich mit der Chemie von Haaren und Haut beschäftigte, die Firma Redken.
Das Konzept basiert auf drei Prinzipien
> der Protein-Technologie, denn das Haar besteht hauptsächlich aus Protein
> dem sauren pH-Wert von 4,5 – 5,5, der den natürlichen pH-Wert von Haut und Haar ergänzt
> die Produkte werden exklusiv von professionellen Salons empfohlen und vertrieben
Seit Redken kann das Haar von innen heraus lang anhaltend mit Proteinen und Feuchtigkeit versorgt werden. 60 Patente auf Produkte und Inhaltsstoffe sorgen dafür das Haarinnere zu verwandeln und dadurch das Erscheinungsbild wesentlich zu verbessern.